Dienstag, 14. August 2018 Home Infos Infos Impressum
Anzeige
Anzeige
Bäderdreieck Info
Orte
Übernachtung
Klinik/Sanatorium
Wellness
Sport
Ausflugsziele
Essen & Trinken
Spieth & Wensky Lederproduktion
in Obernzell
Passauer Straße 30
D-94130 Obernzell
Tel.: 08591 / 9005 - 0
Fax: 08591 / 9005 - 40
Email: info@spieth-wensky.de
Internet: www.spieth-wensky.de
Die Firma Spieth & Wensky ist ein traditioneller Betrieb, der auf Ursprünge im Jahr 1880 zurückgeht und im Jahr 1913 im Handelsregister registriert wurde.
Der anfängliche Firmensitz war in Kirchheim/Teck (Baden-Württemberg), wo sich im Laufe der Jahre eine namhafte Ledergerberei entwickelte und neben der Herstellung von Ledern hochwertige Handschuhe gefertigt wurden.
Im Jahr 1955 wurde in Obernzell bei Passau eine Tochtergesellschaft gegründet, die dann 1973 zum Stammsitz der Gesellschaft wurde. Neben Handschuhen (diese werden schwerpunktmäßig für Behörden, wie Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr usw. gefertigt), wird auch hochwertige Lederbekleidung hergestellt. Zudem hat sich im Laufe der Jahre Spieth & Wensky im Ledertrachten- und Landhausmodenbereich zu einem der führenden Hersteller entwickelt. Im Zuge weiterer Expansionen wurde 1999 der traditionelle Ledertrachtenhersteller Beckert in Schönberg übernommen. Unter der Marke Spieth & Wensky werden hochwertige innovative Produkte über einen umfassenden Außendienst vertrieben. Die Trachten- und Landhauskollektion von Spieth & Wensky wird ausschließlich über den Fachhandel angeboten. Ca. 800 Fachhändler zählen zum Kundenstamm von Spieth & Wensky.

1. Trachten- und Landhausmoden, schwerpunktmäßig in Leder, unter den Marken Spieth & Wensky und Beckert.
2. Lederbekleidung für Behörden (Bundeswehr, Polizeibehörden im In- und Ausland).
3. Kollektionen im modischen Bereich für namhafte Marken.
4. Lederhandschuhe sowie Handschuhe aus Spezialgeweben für die verschiedensten Behörden im In- und Ausland.

Im Jahr 2000 wurde in Obernzell das neue Verwaltungs- und Logistikzentrum bezogen. Das bestehende Gebäude wurde um insgesamt 1.100 qm erweitert, um den künftigen Kundenanforderungen in Sachen Qualitätssicherung und Logistik noch besser Rechnung tragen zu können.
Preise:
keine Angaben
Öffnungszeiten:
keine Angaben
zurück zur Übersicht